Der Frühling kommt – alles klar auf Terrasse und Balkon?

Noch sind die Temperaturen nicht unbedingt dazu geeignet Balkon und Terrasse zu nutzen.

Aber jetzt ist der Zeitpunkt Balkon und Terrasse fit zu machen.
Auch das Anbringen von Fliegengittern vor Fenster und Tür gehört dazu.

Die Terrasse (oder den Balkon) reinigen kann nerven. Macht aber Sinn nach dem Winter in dem hier meistens ja nichts getan wurde. Durch einfaches Fegen bekommt man nicht viel Verschmutzung weg.
Ideal ist gerade für größere (also größer als ein kleiner Balkon) Flächen ein Hochdruckreiniger. Aber bitte nur mit passendem Reinigungsaufsatz. Für Einsteiger gibt es zum Beispiel von Kärcher ein praktisches Set* für weniger als 140 Euro. Gerade für die Terrasse ist hier der Flächenreiniger interessant. Aufgrund der Bauform spritzt hier auch kein Wasser und Dreck wild in der Gegend rum.

Reinigung mit einem Kärcher Hochdruckreiniger
Reinigung mit einem Kärcher Hochdruckreiniger

Nachdem die Terrasse/der Balkon  und die Gartenmöbel gereinigt sind lädt die Terrasse schon wieder zum gemütlichen verweilen ein.

Wer noch Gartenmöbel sucht wird jetzt bei den Baumärkten auch fündig. Allerdings sind hier die Möbel oftmals eher „billig“ verarbeitet. Auch Möbelhäuser bieten Gartenmöbel an. Oder gerade für Teakholz-Möbel gibt es immer wieder spezielle Geschäfte. Die nicht mal so teuer sind.

Aber auch hier sind Kleinigkeiten gerade jetzt gut zu kaufen. Sind die Tischdecken-Gewichte* noch vorhanden? Oder flog die Tischdecke bei leichtem Wind eh immer davon?
Jetzt ist auch die Zeit das Windlicht wieder hervorzuholen. Oder ein neues zu kaufen.
Sehr gut macht sich aber auch draußen das Schmelzfeuer outdoor*, welches hier im Blog schonmal vorgestellt wurde. Ideal um Kerzenreste sinnvoll zu verwerten.
Und bei schönem Wetter abends in der Dämmerung draußen zu sitzen mit schönem Kerzenschein ist einfach fantastisch.

So, meine Terrasse ist fertig…

Das könnte dir auch gefallen

% S Kommentare

  1. Bautagebuch sagt

    Hey, der Kärcher ist wirklich praktisch, ich hab das Vorgängermodell vom Kärcher, der auf dem Bild ist! Die Kärcher Aufsätze sind wirklich praktisch!

    Leider bin ich noch nicht so weit, dass ich ne Terrasse saubermacken kann, die besteht nur aus Neubau Dreck *g* Aber der Frühling! Ja der Frühling ist einfach wunderbar 🙂
    .-= Letzter Artikel von Bautagebuch: Was ist eigentlich ein Dachstuhl? =-.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.