Hanseatisch. Praktisch. Blog.

Die kleinen Dinge: Taschenmesser

So, ich hoffe die Feiertage haben alle gut überstanden und die Geschenke, sofern es welche gab, waren passend und müssen nicht umgetauscht werden.

Heute möchte ich einmal ein sinnvolles Taschenmesser vorstellen. Sinnvoll für Mann und Frau.

Taschenmesser am Schlüsselbund
Taschenmesser am Schlüsselbund

So kenne ich einige Frauen die so ein Taschenmesser immer dabei haben. Und natürlich auch einige Männer.

Und zwar meine ich die kleinen Taschenmesser die perfekt an ein Schlüsselbund passen. Oder natürlich auch in jede Handtasche.
Ich selber habe schon lange so ein Taschenmesser von Victorinox. Beziehungsweise sogar zwei, aber das schwarze rechts finde ich einfach schicker.
Und wer Victorinox kennt weiß das das Qualität ist. Schweizer Qualität um genau zu sein.

Aber warum so ein Taschenmesser?

Relativ einfach. Es ist sehr klein und kann daher immer mitgenommen werden. Eine Waffe ist dies eindeutig nicht. Die „Klingenlänge“ beträgt gerade einmal 3,5cm.

Victorinox EcoLine
Victorinox EcoLine

Aber groß muss es nicht sein. Soll es auch nicht. Aber mit dem Messer hat man wichtige Utensilien immer dabei. Eine kleine Schere, Nagelpfeile, kleines Messer, Zahnstocher, Pinzette und Schraubenzieher der sich auch wunderbar zum reinigen der Fingernägel eignet.
Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen es ist erstaunlich wie oft man das kleine Taschenmesser doch einsetzt. Oder mal kurz aus der Hand gibt weil gerade eine Schere oder ein kleines Messer gebraucht wird. Und sei es nur um das Band um das Geschenk zu öffnen.

Oder vor einem Meeting noch schnell die Fingernägel in Ordnung bringen..
Der Nutzen ist wirklich vielfältig. Für einen geringen Preis.
Das Taschenmesser was ich besitze* kostet momentan gerade einmal 10,40 Euro. Wenn man bedenkt wie lange das hält und wie oft man das dann doch nutzt ist das ein wirklich günstiger Preis.

Davon abgesehen ist sowas natürlich auch ein tolles kleines Geschenk. Auch von Firmen werden diese Messer gerne als Werbegeschenke weitergegeben.

Von mir eine klare Empfehlung.
Und durch die große Auswahl an verschiedenen Modellen ist auch für jeden das passende kleine Taschenmesser fürs Schlüsselbund dabei.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.