Ergebniss der Umfrage zur Lesehäufigkeit von Büchern.

Mitte Februar hatte ich zu einer kleinen Umfrage eingeladen zum Thema „Bücher – Einmalware oder mehrfach gelesen?„.

Mittlerweile haben sich 19 Leute an der Umfrage beteiligt, und auch ein paar Kommentare sind gekommen. Vielen Dank an alle die teilgenommen haben.

Für ein so kleines Blog wie dieses finde ich die Anzahl der Teilnehmer erfreulich.

Aber nun zur kleinen (und ja auch einfachen) Auswertung:

12 Personen sagten in der Abstimmung, das Sie Bücher mehrfach lesen. Ich bin mir sicher, und das kommt in den Kommentaren auch hervor, das dies nicht jedes Buch betrifft. Ich selber lese ja auch einige Bücher mehrfach.

7 Personen lesen ein Buch nur einmal. Ehrlich gesagt hätte ich mit mehr Personen gerechnet die nur einmal ein Buch lesen. Auch dies Verhalten verstehe ich. Man möchte was Neues. Nicht das bereits bekannte.

Diese Umfrage sollte ja nur meine Neugier befriedigen, und das tat sie. Vielleicht war das ja auch mal für andere interessant. Für die Industrie wäre die Umfrage natürlich zu klein gewesen. 😉

Danke nochmal an alle Teilnehmer.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.