Hanseatisch. Praktisch. Blog.

Schöne Abende auf dem Balkon

Bei so schönem Wetter macht es auch wieder Spaß den Abend gemütlich auf dem Balkon zu verbringen. Oder natürlich der Terrasse.

Die Luft ist auch nach einem heißen Tag meist eher angenehm, und vor allem angenehm warm. Es ist noch nicht zu dunkel. Also wirklich die beste Zeit um den Balkon zu genießen.

Tagsüber kann das ganze ja schon einmal ganz schön warm werden, und man benötigt eigentlich einen Ventilator. Aber die ersten Ausverkauft-Zeichen für Ventilatoren tauchen schon auf.  Also doch eher die laueren Abendstunden.
Mal abgesehen davon, das ein Ventilator auf dem Balkon vielleicht nicht wirklich optimal ist. Dann doch eher eine Markise.

Aber gerade für die Abendstunden auf dem Balkon, wenn das Licht langsam weniger wird, sind kleine Windlichter* ideal. Sie geben einem ein klein bisschen Licht, blenden aber nicht.
Und das Kerzenlicht harmoniert ja auch sehr gut mit der untergehenden Sonne. 😉


Eine Lösung ist das ja schon öfters angesprochene Schmelzfeuer, können hier ja alte Kerzenreste mit verbrannt werden. Aber es ist kein Windlicht im herkömmlichen Sinne. Auch wenn es ein schönes Licht gibt.

Besonders nett finde ich Windlichter die mit Teelichtern funktionieren. Teelichter gibt es häufig sehr günstig zu kaufen, und die Brenndauer dieser kleinen Lichter ist auch sehr gut. Und, ein unschätzbarer Vorteil, sie kleckern und tropfen nicht, wie es normale Kerzen dann ja doch mal tun. Allerdings hat man dann kein „Futter“ für das Schmelzfeuer.

Schön finde ich diese Windlichter*, sie sind sehr schlicht gehalten, und eignen sich daher nicht nur im Sommer für draußen.  Man kann diese Lichter problemlos auch drinnen benutzen, und auch im Winter wirken sie noch passend. Somit eine Anschaffung für das ganze Jahr. Und der Preis ist für ein Dreier-Set auch sehr gut.

Ich freue mich jedenfalls heute abend schön draußen zu sitzen und den Feierabend zu genießen. Mit Windlicht versteht sich. Und einem kühlen Getränk.

Das könnte dir auch gefallen
% S Kommentare
  1. JürgenHugo sagt

    Tja „Bei so schönem Wetter macht es auch wieder Spaß den Abend gemütlich auf dem Balkon zu verbringen.“

    Das mag wohl sein – wenn man nicht im 1.Stock wohnt und auf eine nicht besonders aufregenden Nebenstraße rausguckt. Mir gefällt das nicht so arg – würde es auch mit noch so vielen schönen Windlichtern nich, grins.

    Deswegen benutze ich den Balkon nur als kleine Abstellkammer (das, was da steht, muß natürlich wasserfest sein, oder alt – am besten beides…) Mir wär das viel lieber, wenn das Zimmer nur die Hälfte des Balkons größer wär – mit dem Platz könnt ich mehr anfangen.

    Also sitz ich immer drin am Comp – da ist es auch näher zum Kühlschrank mit den kühlen Getränken. Und weil ich die Flaschen nach einem GROSSEN Schluck immer wieder sofort in den Kühlschrank zurückstelle, da bleiben die auch immer richtig schön kalt. Tja – soo mach ich das abends.

    Was meine liebe Frau und die Kinder dazu sagen? Ich habe weder das eine, noch das andere. Obwohl ich vom Alter her schon 3x geschieden und Großvater sein könnte.

    Wenn ich dich mal besuche, darfst du mich aber auf deinen Balkon einladen – auch ein sehr kühles Getränk lehn ich nicht ab. Und wenn eines von den vielen Windlichtern ausgeht – nur keine Bange. Ich bin Raucher, ich hab immer mindestens ein Feuerzeug einstecken.

    Dieser Kommentar dient nicht der Werbung und ist rechtlich zulässig – oder nicht? Und „unnett“ ist der auch nich – ich bin nur nicht so balkonbegeistert wie du. So isses.

  2. Chris sagt

    Ja, wenn der Balkon nicht wirklich nutzbar ist, ist es natürlich schlecht. Keine Frage.

    Aber manche haben eben dann doch das Glück einen Balkon zu haben, den sie nutzen können. Oder eine Terrasse.

    Und mit dem Kommentar habe ich kein Problem. 😉 Keine Sorge.

  3. Thomas sagt

    Gestern war bei mir so ein Abend. Einfach herrlich, wenn man noch lange draußen sitzen und den Feierabend geniesen kann. Schade, dass solche Abende aber nur sehr spärlich gesäht sind.
    Heute werde ich wieder auf dem Balkon chillen bevor ab Morgen es am Wochenende heiß her geht 🙂
    Viele Grüße
    Thomas

  4. Jessy sagt

    HI !!

    „Schöne Abende auf dem Balkon“ …ist immer ne klasse sache. Aber im mom geht gar nichts oder? Ich habe das gefühl ich sitze in den Tropen…Eigentlich warte ich nur noch darau das sich eine Affenbande über mein Obst her macht 🙂 . Man soll sich ja nicht beschweren …aber die hitze im moment finde ich zu dolle…Und Montag gehts wieder ab ins UNklimatisierte Büro…Oh weia….

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.