Hanseatisch. Praktisch. Blog.

Die WM kommt… und die ganze Werbemaschine läuft

Die Weltmeisterschaft in Südafrika rückt immer näher. Am 11.06. ist das Eröffnungsspiel, am 13.06. spielt dann zum ersten Mal die deutsche Nationalmanschaft. Ein Spiel gegen Australien im Moses Mabhida Stadion, Durban.

Und mit diesem Datum stehen natürlich wieder zig Produkte in den Supermarkt-Regalen die auf einmal irgendeinen Bezug zu Deutschland, der WM oder in diesem Jahr auch Südafrika herstellen.
Sei es das Deutschland-Wasser (Björn, ich hoffe Du wirst es noch los), oder auch nur Hakle Toilettenpapier in derUmverpackung mit Deutschlandfarben. Die Vielfalt ist groß.
Noch größer scheint fast die Vielfalt an Fan-Artikeln.

Zwei Kästen Bier + ein Fan-Shirt gratis. Natürlich mit Logo der Brauerei garniert. Die kreativen Köpfe der Firmen tun da hervorragend ihren Job und sind kreativ.

Fan-Artikel dürfen ja auch sein. Wenn man feiert, kann man ja auch gerne in Shirts rumrennen die denen der Nationalmanschafft ähneln. Oder in Flaggen gehüllt etc.

Wie gesagt, die Werbemaschine läuft, und alle wollen damit Geld verdienen. Dürfen Sie auch. 😉

Zu den Zeiten der WM werden wir dann auch wieder vermehrt Deutschland-Flaggen auf den Seitenstreifen der Autobahn finden. Halten diese Autoflaggen dies schnelle Tempo ja meist nicht und brechen einfach ab. (Hoffentlich ohne den Nachfolgenden zu stören).
Wobei es ja jetzt auch „Überzieher“ für den Seitenspiegel gibt. Die gehen vielleicht nicht so schnell ab.

Diese kommende Zeit wird wieder eine ganz besondere. Überall Flaggen und viele Feiern.

Ich selber bin nicht der Fußballfan schlechthin. Ich schaue mir gerne ein Spiel der Nationalmannschaft an, aber in große Fanfreuden und in einen Kaufrausch verfalle ich nicht. Bewundere aber die Kreativität der Macher und lächel gerne über die WM-Produkte.
Welches sind eure Highlights von den speziell zur WM erscheinenden Produkten? Mein momentaner Favorit ist das Deutschlandwasser von der Spreequell. Wobei deren Spende dann sicherlich auch ganz nett ist. 1 Cent pro verkaufter Flasche an die jüngsten Spieler deutscher Fußballvereine.

Viel Spaß beim Bangen und Feiern 🙂

P.S.: Viele Läden haben extra WM-Ecken mit Fanartikeln*. Wer also noch was sucht wird hier sicher fündig.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.