Hanseatisch. Praktisch. Blog.

Intenso Memory Station – 2,5 Zoll externe Festplatte

Ich hatte ja bereits in einem früheren Artikel was zu externen Festplatten geschrieben. Das ich diese sehr wichtig und nützlich finde.

In meinem Bestand relativ neu befindet sich auch die Intenso Memory Station*. Bei mir mit 250GB. Das sollte für die meisten Sachen gut reichen.

Intenso memory station
intenso memory station - Sehr gut sichtbar die spiegelnde Oberfläche

Denn für mich ist der Sinn und Zweck einer 2,5 Zoll Festplatte eben das man diese leicht mitnehmen kann.

Also wie schlägt sich hier die Intenso Memory Station?

Diese Festplatte kommt in einer schicken schwarzen Klavierlack-Optik daher. Die Unterseite ist einfaches, normal-„rauhes“ Plastik.
Gleich vorweg: Beides ist nicht optimal.

Wenn man die Festplatte mit nimmt kommen unweigerlich Fettflecken auf den Klavierlack. Man kommt förmlich mit dem putzen nicht hinterher. Und auf dem Foto oben sieht man auch gleich noch meine Schreibtischleuchte.
Die Unterseite hält die Festplatte nicht wirklich am Fleck, wenn das Kabel berührt wird. Festplatten mit leicht gummierter Unterseite sind da unempfindlicher.

Die Festplatte selber hat eine kleine Status-LED und wird mit einem Mini-USB-Stecker angeschlossen. Und zwar braucht es hierfür das mitgeliefert Y-Kabel.
Zwei normale USB-Steckplätze werden hierfür belegt. Einmal für Strom und Daten, und einmal nur für den Strom.
Dies rund 60cm lange Spezialkabel sollte aber im Normalfall ausreichen.

Ansonsten ist die Festplatte unkompliziert. Einstecken und benutzen. Sie ist nicht laut und liefert einen vernünftigen Datendurchsatz.

Alles in allem eine vernünftige externe Festplatte zum mitnehmen, mit ein paar Schönheitsfehlern. (Jedenfalls nach Berührung).
Wer die Festplatte nicht mit nimmt wird hier sicher noch mehr Freude dran haben, da der Klavierlack nur abgestaubt werden muss.

Die Intenso Memory Station* ist in verschiedenen Speichergrößen erhältlich.

intenso memory station

Gut

My rating: 4.0 stars
****

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.