111. Geburtstag von Antoine de Saint-Exupéry

Heute ist der 111. Geburtstag von Antoine de Saint-Exupéry. Am 29. Juni 1900 wurde er in Lyon geboren.

Vielen wird der Name nichts sagen.

Es wird sie sicher auch nicht interessieren das Antoine de Saint-Exupéry 1944 im Krieg verschollen ging. Als er mit seinem Flugzeug auf einer Aufklärungsmission war. Und das er erst seit 2004 die Absturzstelle seines Flugzeuges gesichert ist.

Der kleine Prinz
Der kleine Prinz

Antoine de Saint-Exupéry war Pilot, von Herzen. Und Schriftsteller.

Sein Werk „Der kleine Prinz„* ist vielleicht mehr Leuten in Erinnerung als der Name des Autoren selber. Man kann den kleinen Prinzen ein modernes Märchen nennen.
Für mich ist es einfach eine fantastische Geschichte. Das erste Mal hörte ich die in meiner Kindheit. Ein Hörbuch auf Kasette. Seit dem hat mich die Geschichte nie mehr losgelassen. Auch wenn ich jetzt nur das Buch habe. Aber auch ich schaue noch heute gerne in den Sternenhimmel.

Wer das Werk nicht kennt, der sollte es unbedingt lesen. Zumal das Büchlein* nun wirklich nicht teuer ist.

Und wie sagte der Fuchs so weise: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Das könnte dir auch gefallen

% S Kommentare

  1. Duckcoach sagt

    ach, hab den geburtstag glatt verpasst. seine bücher sind ein traum, inspirierend und voller weisheit. sein leben war ja auch aufregend und ging geheimnisvoll zu ende …

  2. Anja sagt

    Hachja ich liebe das Buch einfach. Es ist einfach herrlich und ich habe es bestimmt schon 20 mal gelesen 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.