Hanseatisch. Praktisch. Blog.

Klein, nützlich, Android-App – Drinking Water

Ich weiß das ich mit dem Problem nicht alleine bin. Etlichen Menschen geht es wie mir.

Drinking Water App
Drinking Water App

Sie trinken zu wenig.

Empfohlen wird ja das man 2 Liter pro Tag trinken soll. Idealerweise Wasser.
Wenn ich mir so die Tage anschaue dann liege ich bei guten Tagen bei einem Liter.

Also deutlich zu wenig. Und dabei ist Wasser doch so wichtig für den Menschen. Wir sterben zwar nicht wenn wir nicht die 2 Liter pro Tag trinken, aber die „Mangelerscheinungen“ sind nicht so direkt wahrnehmbar. Konzentrationsdefizite, erhöhte Gefahr bestimmte Erkrankungen zu bekommen etc.
Außerdem ist das ausreichende Trinken wichtig wenn man sein Gewicht halten oder Abnehmen will.
Etwas ausführlicher warum das Trinken so wichtig ist findet sich in diesem Artikel.

Aber was hat das mit einer App zu tun? Naja, ich weiß das ich sogar das Mineralwasser gerne lange Zeit ignoriere selbst wenn es im Glas eingeschenkt neben mir steht. Ich vergesse es einfach zu trinken. Und da man die 2 Liter in kleinen Schüben über den Tag verteilt trinken soll, und nicht in wenigen großen Schüben, ist das natürlich schlecht.

Aber auch hierfür gibt es eine App. Man könnte nun natürlich einen Timer stellen der runter zählt.
Oder man lädt sich die App „Drinking Water“, die ist dann deutlich komfortabler.

Einmal muss man die App einstellen. Und zwar wie viele Gläser Wasser man trinken möchte, und die Start- sowie die Stopzeit. Die App verteilt dann automatisch die Gläser über den eingestellten Zeitraum, und erinnert einen ans Trinken.

Drinking Water Setup
Drinking Water Setup

Aber nicht nur das. Es führt dann auch Buch darüber wie viele Gläser man nun getrunken hat. Jedenfalls dann, wenn man dies in der App jeweils bestätigt. Diese Statistik kann man sich dann nicht nur für den aktuellen Tag anschauen, sondern auch vergangene Tage werden in einem Diagramm angezeigt.

Na dann, Prost! 😉

Der Link zum Android-Market: [qrcodetag]market://search?q=pname:chickpin.water[/qrcodetag]

 

Das könnte dir auch gefallen
% S Kommentare
  1. Uwe sagt

    Ha, DAS bekomme ich ohne App und ohne Probleme hin *strike* 😀

  2. Chris sagt

    Ja, und ich vergesse es sonst wirklich.

    Was gerade im Sommer nicht so gut ist.

  3. Uwe sagt

    Da besonders nicht, aber eigentlich ja auch sonst nicht (und wie sagt man.. hat man erst mal Durst, ist das schon eine „Mangelerscheinung“)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.